Avast Free Antivirus

Avast Software ist eines der erfahrensten Sicherheitsunternehmen in der Branche. Da es als Sicherheitssoftware für Windows seit dem Jahr 1988 verfügbar ist, kurz nach dem Start des Microsoft-Betriebs Systems. Bisher hat Sie weltweit mehr als 435 Millionen aktive Nutzer pro Monat.

Avast Free Antivirus bietet alle notwendigen Sicherheitsfunktionen für die Plattformen, in denen es verfügbar ist, die sind, Windows, Mac und Android.

Im Gegensatz zu anderen kostenlosen Antivirus mit eingeschränkten Optionen und vielen anzeigen, bietet avast Free Antivirus Ihnen alles, was Sie für die ganzheitliche Sicherheit Ihres Computers benötigen. Die Vollversion von Avast Internet Security bietet jedoch eine viel breitere Zusammenstellung von Werkzeugen, darunter Ransomware-Schutz, ein viel sichereres und effizienteres DNS-System, sowie einen Testbereich, um verdächtige Anwendungen auszuführen.

Die Installation von Avast Free Antivirus

Auf der offiziellen Website können wir eine Liste der Vorteile Unterschiede zwischen Avast Free Antivirus und Premium oder Payment-Versionen erhalten. Einer der Vorteile von Avast Free Antivirus ist, dass, während andere Antiviren die nicht Installation eines anderen Produktes des Wettbewerbs erfordern, um das Programm installieren zu können, mit Avast wir es in Kombination mit anderen Werkzeugen verwenden können. Um System Konflikte zu vermeiden, sind jedoch einige Module wie die Echtzeiterkennung nicht installiert und werden in eine passive Betriebsart eintreten.

Der Installer des Programms ist ziemlich vollständig und anpassbar, so dass es von Anfang an erlaubt ist, die Optionen zu markieren und zu entmarkieren, die installiert werden wollen und welche nicht. Insgesamt sind 14 Module enthalten, die aktiviert oder deaktiviert werden können, um ein individuelles Sicherheitsprofil zu erhalten.

<<<  Kaspersky Free Antivirus

Der Installationsprozess ist ebenfalls recht unkompliziert und erfordert keine zusätzliche Registrierung oder Bearbeitung. Führen Sie einfach den Installationsassistenten aus und folgen Sie den Schritten, indem Sie Funktionen des Sicherheitsprofils aktivieren und deaktivieren, die Sie aktivieren möchten. Darüber hinaus haben diejenigen Kunden, die die Anwendung für Android herunterladen wollen, sowie die Antivirus für Computer, hat auch eine kostenlose Version ziemlich funktional und eine andere Zahlung.

Avast Free Antivirus Features

Wie die meisten Antiviren-Markt, Avast Free Antivirus enthält mehrere Arten von kundenspezifischen Analyse. Die gründlichste umfassende Analyse, die auch die Systemdateien untersucht, kann jedoch zu lang sein und Ressourcen erfordern. Darüber hinaus müssen wir klären, dass einmal erkannte mögliche infizierte Dateien nur mit der Vollversion beseitigt werden können.

Um die Ressourcen dieses kostenlosen Antiviren besser zu optimieren, empfehlen wir, die Scan-Option auf Smart Scan zu beschränken, was nur die Benutzer Dateien und Programme analysiert, die installiert wurden, um Schadsoftware zu erkennen. Einmal entdeckt, bietet avast verschiedene Optionen an, die vom löschen, weglassen oder Quarantäne beinhalten.

<<<  Aware Free Antivirus

Avast Free Antivirus enthält auch ein sehr komplettes Modul über die Sicherheit im Web-Browsing, eine Funktion, die in der Regel in Premium oder Paid Antivirus gefunden wird. Diese Funktion wird durch die Erweiterung für den Google Chrome-Browser synchronisiert, der besonders gut an der Erkennung und Analyse von Schadsoftware in den Seiten arbeitet, die Sie besuchen, ohne die Systemressourcen zu beeinträchtigen, die Alarme in Echtzeit senden, falls Eine gewisse Bedrohung wird festgestellt.

Besonders bemerkenswert ist auch sein Netzwerk-Monitoring-Modul, das lokale Netzwerke durch Erkennung und Berichterstattung auf angeschlossenen Geräten scannt. Eine sehr nützliche Funktion, um zu wissen, ob eine unbefugte Person die WLAN-Verbindung nutzt. Darüber hinaus meldet und alarmiert dieses Modul auch andere mögliche Probleme der Netzwerksicherheit, wie schwache Passwörter, schlecht konfigurierte Netzwerke und andere häufige Probleme.

Software-Update ist ein weiteres Modul in Avast Free Antivirus besonders nützlich, das es erlaubt, die auf dem Computer installierte Software zu scannen, um Schwachstellen zu verhindern, die in der Regel in den Updates ausgenutzt werden. Der Antivirus erkennt die fehlenden Dateien und Downloads, um die Fehler zu patchen. Dieses Modul ist kompatibel mit einer Vielzahl von Programmen, wie Adobe Reader, Air, Opera, Flash, Java, Google Chrome und Firefox unter anderem.

Das Games-Modul oder der Spielmodus beinhaltet eine Reihe von Funktionen, die speziell für Gamer entwickelt wurden, da es erlaubt, einige der Benachrichtigungen des Antiviren-temporär zu deaktivieren und Prozesse im Hintergrund zu beschleunigen, um die Ressourcen des Computers zu optimieren. Während der Spiele.

<<<  Comodo Free Antivirus

Bedrohungserkennung und Test Prüfung in Avast Free Antivirus

Die Tests, die auf Avast Free Antivirus von AV-Test durchgeführt wurden, zeigen, dass Avast derzeit einer der mächtigsten Antiviren auf dem Markt ist, der bis zu 100% der Bedrohungen blockiert, wie im letzten Februar-Bericht vom 2018 gezeigt wurde.

Im AV-Vergleichsbericht zwischen Juli und November 2017 Stand Sie mit einer Erkennungsrate von 99,5 Prozent auf dem zehnten Platz von 21. Damit liegt die Effizienz von Avast Antivirus über dem durchschnittlichen Markt, knapp unter einigen der repräsentativsten Unternehmen der Branche wie Kaspersky, esset, McAfee und Avira.

Fazit zu Avast Free Antivirus

Avast Free Antivirus ist derzeit eines der solidesten Antiviren in der Branche, sowohl für die Effizienz bei der Erkennung von Bedrohungen als auch für die Zeit der Entwicklung des Unternehmens auf dem Markt der Programme, die für die integrale Sicherheit bestimmt sind. Die Schnittstelle ist minimalistisch, modern und einfach. Es verfügt jedoch über eine große Zusammenstellung von Anpassungsmöglichkeiten, die, obwohl Sie von den meisten Experten geschätzt werden kann, für Neulinge, die etwas mehr Zeit in Ihr Management investieren müssten, etwas überwältigend sein könnte.

Avast Free Antivirus

Avast Software is one of the most experienced security companies in the sector. As it is available as security software for Windows since the year 1988, just after the launch of the Microsoft operating system. So far it has more than 435 million active users per month worldwide.

Avast Free Antivirus provides all the necessary security features for the platforms in which it is available, which are, Windows, Mac and Android.

Unlike other free antivirus with restricted options and lots of advertisements, Avast Free Antivirus offers you everything you need for the integral security of your computer. However, the full version of Avast Internet Security offers a much broader compilation of tools including ransomware protection, a much safer and more efficient DNS system, as well as a test area to run suspicious applications.

Installing Avast Free Antivirus

On the official website we can get a list of benefits differences between Avast Free Antivirus and Premium or payment versions. One of the advantages of Avast Free Antivirus, is that while other antivirus require the uninstallation of another product of the competition to be able to install the program, with Avast we can use it in combination with other tools. However, to avoid system conflicts, some modules such as real-time detection are uninstalled and will enter a passive mode of operation.

The installer of the program is quite complete and customizable allowing from the beginning to mark and unmark the options that want to be installed and which not. In total there are 14 modules included that can be activated or deactivated to obtain a custom security profile..

The installation process is also fairly straightforward and requires no additional registration or process. Just run the Installation wizard and follow the steps by activating and disabling functions of the security profile that you want to activate. In addition, those customers who want to download the application for Android, as well as the antivirus for computer, also has a free version quite functional and another payment.

Avast Free Antivirus Features

Like most antivirus market, Avast Free Antivirus includes several types of custom analysis. However, the most thorough comprehensive analysis that the system files also examines may be too long and demanding of resources. In addition, we have to clarify that once detected possible infected files can only be eliminated with the full version.

To better optimize the resources of this free antivirus we suggest limiting the scanning option to smart Scan, which only analyzes the user files and programs installed to detect malicious software. Once detected, Avast will offer various options that include from deleting, omitting or quarantining.

Avast Free Antivirus also includes a very complete module about security in Web browsing, a feature that is usually found in premium or paid antivirus. This function is synchronized by its extension for the Google Chrome browser that works especially well in the detection and analysis of malicious software in the pages that you visit without affecting the system resources sending alarms in real time in case Some threat is detected.

It is also particularly noteworthy its network monitoring module that scans local networks by detecting and reporting on connected devices. A very useful function to know if any unauthorized person is using the WiFi connection. Additionally, this module also reports and alerts you to other possible network security issues, such as weak passwords, poorly configured networks and other common problems.

Software Update is another module included in Avast Free Antivirus especially useful that allows to scan the software installed on the computer to prevent vulnerabilities that are usually exploited in the updates. The antivirus detects the missing files and downloads to patch the bugs. This module is compatible with a wide variety of programs, such as Adobe Reader, Air, Opera, Flash, Java, Google Chrome and Firefox among others.

The Games module or game mode includes a set of functions specially designed for gamers, since it allows to disable some of the notifications of the antivirus temporarily and to accelerate processes in background to optimize resources of the computer During the games.

Threat detection and test testing in Avast Free Antivirus

The tests carried out on Avast Free antivirus by AV-test show that Avast is currently one of the most powerful antivirus in the market blocking up to 100% of the threats, as shown in the last February report of 2018.

In the AV-comparative report between July and November 2017, it stood at the tenth place of 21 with a detection rate of 99.5%. This puts the efficiency of Avast antivirus above the average market, just below some of the most representative companies in the industry such as Kaspersky, Esset, McAfee and Avira.

Conclusion on Avast Free Antivirus

Avast Free Antivirus is currently one of the most solid antivirus in the sector, both for the efficiency in the detection of threats and for the time of the company’s trajectory in the market of programs destined to the integral security. Its interface is minimalist, modern and simple. However, it has a large compilation of customization options, which, although it can be appreciated by the most expert users, could be somewhat overwhelming for novice users who would need to invest some more time in their management.

Where to download Avast AntiVirus app FREE officially

Download Avast Antivirus for Android devices

Download Avast Antivirus for iOS devices

‎Avast Security & Privacy
‎Avast Security & Privacy