Avira Free Antivirus

Avira Free Antivirus pertenece zu Avira Operations, einem großen deutschen Sicherheitsunternehmen mit einem breiten Branchenhintergrund, der Sicherheitsprodukte für Mobilfunk-und Desktop-Plattformen anbietet.

Avira Free Antivirus verfügt über die gleiche bezahlmaschine für die Zahlungs Version und bietet eine Echtzeit-Bedrohungs Sperre. Die kostenlose Version enthält auch ein Modul von Optionen für sicheres Surfen, eine Option, die in der Regel nur in Premium-oder Vollversionen verfügbar ist. In diesem Abschnitt ist Avira derjenige, der eine größere Vielseitigkeit bietet, da seine Erweiterung für die sichere Navigation in einer größeren Anzahl von Browsern wie Google Chrome, Internet Explorer, Firefox und Opera verfügbar ist. Diese Zusammenstellung von Optionen macht Avira Free Antivirus zu einer der komplettesten kostenlosen Versionen des Marktes.

Die Premium-oder Vollversion von Avira bietet eine sehr interessante Zusammenstellung von erweiterten Optionen, um ein vollständigeres Sicherheitsprofil zu erhalten. Einige dieser Optionen umfassen die Überwachung und Überwachung elektronischer Transaktionen für sichere Einkäufe, zusätzliche sichere Online-Banking-Funktionen, Netzwerk-und e-Mail-Angriffs Schutz, Überwachungsfunktionen für Abnehmbare Geräte und einige andere Extras, die auf Ihrer Website eingesehen werden können.

Avira Free Antivirus ist für Mac, Windows und Android verfügbar.

Die Installation von Avira Free Antivirus

Der Installationsprozess für Avira Free Antivirus wird auf das äußerste vereinfacht. Folgen Sie einfach den Schritten des Installationsassistenten und wählen Sie die Art der Lizenz des Antiviren, um alles in wenigen Sekunden konfigurieren zu können.

<<<
BullGuard Antivirus

Obwohl die Installation von zwei Antiviren-oder Sicherheits Suiten zu Unvereinbarkeiten im System führen kann. Am Anfang muss Avira Free Antivirus kein anderes Antiviren-oder Sicherheitsprogramm deinstallieren, so dass es in Kombination mit anderen Werkzeugen verwendet werden kann oder Test Tests durchführt.

Was die Systemressourcen betrifft, so ist die Speichermenge, die für die Installation von Avira Free Antivirus bestimmt ist, im Durchschnitt, mit etwa 860 MB Speicherplatz auf der Festplatte. Was die memoriaram betrifft, haben wir einen Unterschied im Vergleich zum Durchschnitt der Antiviren-Analyse mit einer Skala, die zwischen 70 und 150 MB, die in der Regel viel niedriger als der Durchschnitt ist und daher könnte auf die bescheidensten Teams installiert werden.

Avira Free Antivirus-Funktionen

Das erste Feature, das wir von Avira Free Antivirus überprüfen müssen, ist das Update seiner Schnittstelle. Wie bereits erwähnt, hat Avira eine lange Geschichte auf dem Markt der Sicherheitsunternehmen und seine Schnittstelle ist in den letzten Jahren unverändert geblieben.

Die Änderung der Schnittstelle des Programms ist bemerkenswert, um sich an die neuen aufstrebenden Technologien und seine Bedienung in den Geräten mit Touchscreen anzupassen. Allerdings ist diese Funktion in der kostenlosen Version von Windows offensichtlich nicht sehr nützlich.

<<<
ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall

Das Konfigurationsfenster des Programms berichtet über den aktuellen Sicherheitsstatus und bietet mehrere Optionen. Aus dem zentralen Fenster können wir einen schnellen Scan durchführen oder die Art der Analyse anpassen, indem wir zwischen den kompilierten Optionen der linken Leiste wählen, die dann automatisch nach unseren Anweisungen ausgeführt wird.

Weitere Optionen, die in Avira Free Antivirus verfügbar sind, sind der Zugriff auf Dateien, die in der Quarantäne gespeichert sind, sowie das Betrachten von Systemprotokollen.

Sowohl die schnelle als auch die erschöpfende Analyse werden je nach Anzahl der auf der Festplatte gespeicherten Dateien durchführen. Beide sind jedoch für den Anwender leicht zugänglich und intuitiv.

Custom Scans sind eine weitere der nützlichsten Funktionen, die in diesem AntiVirus eingebaut sind, weil es erlaubt, in der Isolation bestimmte Bereiche zu analysieren, die in unserem PC kompromittiert werden können, wie zum Beispiel der Dokumentenordner, abnehmbare Laufwerke, Einheiten und bestimmte Prozesse, die laufen, überprüfen.

Obwohl die kostenlose Version von Avira ein Firewall-Modul enthält, ist dies nicht wirklich eine Firewall selbst, da Sie nur eine Reihe von Werkzeugen bietet, um die Windows-Native Firewall effizienter zu konfigurieren, sowie zusätzliche Optionen für Ihre Aktivierung und Deaktivierung.

<<<
Aware Free Antivirus

Die Benutzeroberfläche enthält erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten und ermöglicht es Ihnen, ein individuelles Profil von Warnungen und Warnungen aus dem Programm auszuwählen.

Sicherheits-und testtests

Avira ist eines der Programme, das bessere Testergebnisse enthält. Der letzte Bericht von AV-vergleichend von Juli bis November im vergangenen Jahr veröffentlicht hat dieses Antivirus auf dem achten Platz der Liste der 21 verglichen mit der Zuweisung einer Effizienzrate in den Schutz von 99,7%.

Ein weiteres Ranking, dessen Bericht von dieser Seite veröffentlicht wurde, sind Labore in der Zeit von Oktober bis Dezember 2017, ein Unternehmen in der Branche, die sehr unterschiedliche Parameter verwendet, um die Produkte, die AV-Test zu messen, positionieren Sie die Antivirus Avira auf dem vierten Platz der Ranking der 13 Antivirus im Vergleich.

Fazit über Avira Free Antivirus

Kurz gesagt, die kostenlose Version von Avira bietet einen der effizientesten und vollständigsten Schutz des Marktes, dass nichts zu beneiden, um die Mehrheit der Antivirus-Prämie des Augenblicks. Wir haben jedoch festgestellt, dass seine Schnittstelle für mobile Endgeräte etwas optimierter ist, obwohl dies seinen Betrieb auf dem Desktop nicht behindert.

Avira Free Antivirus

Avira Free Antivirus pertenece to Avira operations, a large German security company with a wide industry background offering security products for mobile and desktop platforms.

Avira Free Antivirus includes the same payment-version detection engine and provides real-time threat blocking. The free version also includes a module of options for safe browsing, an option that is usually only available in Premium or full versions. In this section, Avira is the one that offers a greater versatility, since its extension for the safe navigation is available in a greater number of browsers like Google Chrome, Internet Explorer, Firefox and Opera. This compilation of options makes Avira Free Antivirus one of the most complete free versions of the market.

The Premium or full version of Avira offers a very interesting compilation of advanced options to obtain a more complete security profile. Some of these options include monitoring and monitoring of electronic transactions for secure purchases, additional secure online banking features, network and email attack protection, monitoring functions for Removable devices and some other extras that can be consulted on your website.

Avira Free Antivirus is available for Mac, Windows and Android.

Installing Avira Free Antivirus

The installation process for Avira Free Antivirus is simplified to the extreme. Just follow the steps of the Installation Wizard and choose the type of license of the antivirus to be able to have it all configured in just a few seconds.

Although the installation of two antivirus or security suites may cause incompatibilities in the system. In the beginning Avira Free Antivirus does not require to uninstall any other antivirus or security program, so it can be used in combination with other tools or to carry out tests of test.

As for system resources, the amount of storage destined for the installation of Avira Free Antivirus is within the average, with approximately 860 MB of space on the hard disk. As for the MemoriaRAM, we have appreciated a difference compared to the average of antivirus analyzed with a scale that is between 70 and 150 MB, which is usually much lower than the average and therefore could be installed on the most modest teams.

Avira Free Antivirus Features

The first feature that we have to review of Avira Free Antivirus is the update of its interface. As mentioned above, Avira has a long history in the security utilities market and its interface has remained unchanged over the last few years.

The change the interface of the program is remarkable to adapt to the new emerging technologies and its operation in the devices with touchscreen. However, this function is obviously not very useful in the free version of Windows.

The program’s configuration pane reports on the current security status and offers several options available. From the central window we can choose to perform a quick scan or customize the type of analysis by choosing between the compiled options of the left bar that will then run automatically following our instructions.

Other options available in Avira Free Antivirus include access to files stored in the quarantine, as well as viewing system logs.

Both the quick and the exhaustive analysis will take depending on the amount of files stored on the hard disk. However, both are easily accessible and intuitive for the user.

Custom scans are another of the most useful functions built into this antivirus, because it allows to analyze in isolation certain areas that can be compromised in our PC, like for example, the document folder, removable drives, units and verify certain processes running.

Although the free version of Avira includes a firewall module, this is not really a firewall itself, since it only offers a set of tools to more efficiently configure the Windows native firewall, as well as additional options for its Activation and deactivation.

Its interface includes advanced configuration options and allows you to choose a custom profile of alerts and warnings from the program.

Safety and test tests

Avira is one of the programs that includes better testing results. The last report issued by AV-Comparative from July to November in the past year has positioned this antivirus in the eighth place of the list of the 21 compared assigning an efficiency rate in the protection of 99.7%.

Another ranking whose report was issued by this side are labs in the period from October to December 2017, a company in the sector that uses very different parameters to measure the products that AV-test, position the antivirus Avira in the fourth place of the Ranking of the 13 antivirus compared.

Conclusion about Avira Free Antivirus

In short, the free version of Avira offers one of the most efficient and complete protections of the market that nothing has to envy to the majority of antivirus premium of the moment. However, we have noticed that its interface is slightly more optimized for mobile devices, although this does not hinder its operation on the desktop.

Where to download Avira AntiVirus app FREE officially

Download Avira Antivirus for Android devices

Download Avira Antivirus for iOS devices

‎Avira Mobile Security
‎Avira Mobile Security
Developer: Avira Holding
Price: Free+