Aware Free Antivirus

Aware Free Antivirus ist eine weitere Sicherheits-Suite, die die Aufnahme einer Antiviren-Engine in seine kompilierte Software hinzugefügt hat. Früher war dieses Unternehmen als Lavasoft bekannt, als sein Erkennungs Programm von AD AWARES einer der beliebtesten in Windows, die eine breite Entwicklung in der Branche hat. Wie Lavasoft derzeit weiß, ist ein Unternehmen, das seit dem Jahr 1999 Sicherheitsprodukte produziert.

Der Hauptunterschied zwischen dem kostenlosen Antivirus und der Vollversion ist, dass die kostenlose Version die Sperrung von Netzen und das Modul Active Virus Control ausgelassen hat, was ein zusätzlicher Schutz ist, der in der Lage ist, das Verhalten von Programmen in Echtzeit zu überwachen und Anwendungen für verdächtige Verhaltensweisen oder böswillige Dateien, die nicht in der Virendatenbank enthalten sind.

Installation von bewussten kostenlosen Antivirus

Der bewusste Free Antivirus Installer ist eine kleine ausführbare Datei, die auf dem typischen Fenster-für-Fenster-Assistenten basiert. Wir müssen jedoch beachten, dass dieser Installer Software-Optionen und kompatible Anwendungen enthält. Viele Antiviren-Scanner erkennen konkurrierende Software und andere Sicherheitsanwendungen und zwingen Sie, diese während des Installationsprozesses zu deinstallieren. Stattdessen fügt Aware einen viel praktischeren Ansatz hinzu, indem es zuvor mögliche Unverträglichkeiten erkennt und die kompatible Installation anbietet, die zufällig die Funktionen deaktiviert, die zu Konflikten mit der bereits installierten Software führen könnten, so Es kann in Kombination mit anderen Antiviren-oder Sicherheits Werkzeugen installiert werden.

<<<
Malwarebytes Anti-Malware

Wie bei anderen Gelegenheiten, Aware Free Antivirus erfordert, um ein kostenloses Konto zu erstellen, um die Überprüfung per e-Mail zu senden und das Konto zu validieren. Dieser Prozess ist in der Regel auch in der Installation von anderen Antiviren sowohl kostenlos und bezahlt.

Nach der Installation wird die Aktualisierung der Virendatenbank sofort beginnen, indem etwa 251 MB Platz für die benötigten Dateien hinzugefügt werden.

Funktionen von Aware Free Antivirus

Die Schnittstelle des Programms ist recht einfach und das Haupt Panel zeigt in erster Linie den Schutzstatus, auf dem sich der PC befindet.

Das Interface enthält alle Optionen, die sowohl in der kostenlosen als auch in der bezahlten Version verfügbar sind. Allerdings sind die Funktionen der letzteren in der Gratis-Version deaktiviert.

Unter den Optionen, die wir die kostenlose Version finden können, betonen wir die Fähigkeit, eine Tiefe Analyse durchzuführen, schnell und personalisiert.

Der von diesem kostenlosen Antivirus zur Verfügung gestellte Custom-Scan hat ein ziemlich gutes Konfigurations Profil. Die Möglichkeit, eine Vielzahl von Parametern anzupassen, um ihre Funktionen an ein individuelles Sicherheitsprofil anzupassen. Allerdings ist die kostenlose Version in gleichzeitigen benutzerdefinierten Scans begrenzt, so dass diese nur einzeln per Datei oder Ordner ausgeführt werden kann, um zu überprüfen.

<<<
Sophos Heim frei

In Bezug auf den Echtzeitschutz enthält Aware Free Antivirus alle notwendigen Optionen für den ganzheitlichen Schutz des PCs, zum Beispiel das Scannen von e-Mails, das Scannen einzelner Dateien, das Scannen der Bootsektoren, Vergleiche Mit der Datenbank der lokalen Dateien usw. Allerdings werden Sie einige erweiterte Optionen vermissen, die in den kostenlosen Versionen anderer Antiviren enthalten sind, die hier gescannt werden. Auf der anderen Seite stellen die in seine Schnittstelle integrierten Optionen auch ein sehr begrenztes Profil dar.

Der Mangel an integrierten Optionen in seiner Schnittstelle zur gleichen Zeit kann ein Vorteil für die Neulinge sein. Zu den fortschrittlichsten Funktionen gehören die Möglichkeit, die anfängliche Konfiguration mit einem sicherheitsstift zu schützen, um die Modifikation der Antiviren-Konfiguration durch böswillige Programme oder unbefugte Benutzer zu sichern.

Sicherheits-und testtests

Die Antiviren-Engine ist die gleiche in der kostenlosen Version, die die Version der Zahlung ist. Wir haben keine Berichte oder Sicherheitstests der kostenlosen Version gefunden, aber in der Zeit von Februar bis Juni 2017 AV-Test veröffentlichte einen Bericht über die bewusste pro-Sicherheit Gewährung einer Erkennungsrate mit 97,8%, die die Version platzieren würde Pro in der Nummer 18 der 21 Antiviren analysiert.

<<<
Norton Antivirus

Fazit des bewussten freien Antiviren

Unser Fazit, nachdem wir bewusst Free Antivirus analysiert haben, ist, dass es ein sehr anpassungsfähiger Light Antivirus ist, der sich speziell auf die meisten Anfänger in Sicherheitsfragen konzentriert. Aufgrund des Mangels an Funktionen, die implementiert wurden und die a priori nicht mit anderen Werkzeugen unvereinbar sind, könnten Sie Ihre Funktionen ergänzen, indem Sie eine weitere Antiviren-oder Sicherheits Suite hinzufügen, um ihr Potenzial zu nutzen, indem Sie die Optionen ausgleichen, die Fehlen.

Aware free Antivirus

Aware Free Antivirus has been another security suite that has added to the inclusion of an antivirus engine in its compiled software. Previously this company was known as Lavasoft, being its detection program of AD awares one of the most popular in Windows, which has a wide trajectory in the sector. As Lavasoft currently aware, is a company that has been producing security products since the year 1999.

The main difference between the free antivirus and the full version, is that the free version has omitted the blocking of webs and the module active Virus control, which is an additional protection capable of monitoring in real time the behavior of programs and Applications for suspicious behaviors or malicious files that are not included in the virus database.

Installing aware Free Antivirus

The Aware Free Antivirus installer is a small executable based on the typical window-by-window wizard. However, we must note that this installer includes software options and compatible applications. Many antivirus scanners detect competing software and other security applications and force them to uninstall it during the installation process. Instead, aware adds a much more practical approach by detecting previously possible incompatibilities and offering the compatible installation, which randomly disables those functions that could cause conflict with the software already installed, so It can be installed in combination with other antivirus or security tools.

As in other occasions, aware free Antivirus requires to create a free account to send the verification by email and to validate the account. This process is also usually common in the installation of other antivirus both free and paid.

After installation, updating the virus database will begin immediately by adding about 251 MB of space for the required files.

Features of Aware Free Antivirus

The interface of the program is quite simple and the main panel shows in the first place the protection status on which the PC is located.

The interface includes all the options available in both the free and paid version. However, the functions of the latter are disabled in the free version.

Among the options that we can find the free version we emphasize the capacity to carry out deep analysis, fast and personalized.

The custom scan provided by this free antivirus has a pretty good configuration profile. Allowing to adjust a wide variety of parameters to adapt their functions to an individual security profile. However, the free version is limited in simultaneous custom scans, so this can only be run individually by file or folder to check.

In terms of real-time protection, aware Free Antivirus includes all the necessary options for the integral protection of the PC, for example, scanning of e-mail, scanning of individual files, scanning of the boot sectors, comparison With the database of local files, etcetera. However, you will miss some advanced options that are included in the free versions of other antivirus scanned here. On the other hand, the options integrated in its interface also present a very limited profile.

The lack of integrated options in its interface at the same time can be an advantage for the more novice users. Among the most advanced functions, we the possibility of shielding the initial configuration with a security PIN to protect the modification of the antivirus configuration by malicious programs or unauthorized users.

Safety and test tests

The antivirus engine is the same in the free version that is the version of payment. We have not found reports or security test of the free version, however, during the period from February to June 2017 AV Test published a report on the aware Pro security granting a detection rate located at 97.8%, which would place the version Pro in the number 18 of the 21 antivirus analyzed.

Conclusion of Aware Free Antivirus

Our conclusion after having analyzed aware Free Antivirus is that it is a very adaptable light antivirus especially focused on the most novice users in security matters. However, due to the lack of functions implemented and that a priori is not incompatible with other tools, they could complement their functions by adding another antivirus or security suite to take advantage of their potential by compensating the options that Lack.

Where to download Aware AntiVirus app FREE officially

Download Aware Antivirus for Android devices

It’s not available yet

Download Aware Antivirus for iOS devices

It’s not available yet